Industrielle Kommunikation

L1 - System anbinden

Verschiedentlich wurde die Anforderung an uns herangetragen, eine Lösung für die Einbindung eines L1 - Buses in ein neues Gesamtkonzept zu realisieren. Hier haben wir unterschiedliche Lösungsansätze geplant und realisiert.

  • Umsetzung einer alternativen Schnittstelle direkt über die S5
  • Konverterlösung über Schnittstellenkarten von Comsoft
  • Konverterlösung über Gateway von Comsoft

H1 - System anbinden

H1 - Bus - Systeme konnten wir schon in verschiedenen Projekten in moderne Systeme einbinden, bzw. ersetzen. Auch hier gibt es verschiedene Lösungsansätze.

  • Einsatz von Vipa - Kommunikationsprozessoren
  • Gateway - Lösung
  • XCPU - Einsatz

3964 R - Kopplung anbinden

Das DUST 3964 / 3964 R Protokoll von Siemens galt lang als der Standard in der industriellen Kommunikation. Entsprechend häufig ist er heute noch in vielen Anwendungen anzutreffen. Wir haben in vielen Projekten Systeme mit diesem Protokoll in unsere Anlagen mit eingebunden.

Einfache serielle Kopplung anbinden

Die Einbindung serieller Kopplungen haben wir in vielen Anwendungen sehr erfolgreich gelöst. Dabei gibt es verschiedene Ansätze und Lösungen. Gerne beraten wir Sie.