Gründung

Die THEPAS Theves & Partner GmbH wurde am 5. September 1990 von Michael Theves und Manfred Schlosser gegründet.

In diesen Jahren herrschte geradezu Goldgräberstimmung. Überall schienen die Hochregallager aus dem Boden zu schießen. Der PC war gerade geboren - aber an einen Einsatz in der Automatisierung war nicht zu denken. Die SPS hatte sich gerade erst so richtig etabliert - parllel gab es noch die Mycro Controller Lösungen. Damals war die Inbetriebnahme unbequem, füllte das Programmiergerät doch mehr als den ganzen Kofferaum.

Unsere Ziele waren damals und sind es heute noch:

  • Moderne Software
  • Standardisierte Komponenten
  • Höchste Qualität
  • Einfach Wartung
  • Alles aus einer Hand

Inzwischen haben wir Steuerungen, Visualisierungen und Materialflussrechner für viele verschiedene Logistik - Anlagen realisiert. dabei haben wir unsere Ziele nie aus den Augen verloren. Wir sind schon ein wenig stolz darauf, dass manche unserer Anlagen

seit mehr als 10 Jahren ohne Service- und Wartungseinsatz

laufen. Einige unserer Kunden haben den Materialflussrechner selbst auf neue PC - Plattformen migriert. So soll Software sein - Einschalten und geht!